Donnerstag, 22. September 2016

Firmtorte

Hallo meine Lieben!

Ich hoffe, ihr habt euren Sommer genossen! Ich habe es auf jeden Fall getan und war auch auf Reisen. Unter anderem habe ich mit meiner Cousine - meinem Firmpatenkind - einige Tage Berlin unsicher gemacht. Das war mein Firmgeschenk für sie. Es ist ja immer recht schwierig was man einem Teenie schenken soll. Was auch Sinn macht und nicht nach kurzer Zeit irgendwo in einer Ecke liegt und verstaubt. Also habe ich mich dazu entschlossen das Wertvollste was man besitzt zu verschenken: Zeit. Und so haben wir uns mit dem Bus nach Berlin aufgemacht. Wir haben viel gesehen, viele neue Eindrücke mitgenommen und natürlich durfte ein großes Stück Geschichte wie die Berliner Mauer nicht fehlen. Die Gedenkstätte dazu ist wirklich zu empfehlen, der Themenweg dort ist toll umgesetzt (Ich bin da vom Studium etwas "geschädigt" und lege mein Augenmerk auf Dinge, die anderen nicht einmal auffallen...). Wir haben auf jeden Fall eine schöne Zeit verbracht.

Natürlich bekam mein Patenkind auch eine Torte zur Firmung. Vorgaben gab es keine, außer die Füllung: Nussboden mit Vanillepuddingcreme. Da sieht man auch wieder wie ähnlich wir uns sind. In dem Alter war das auch immer meine Lieblingstorte. Außer noch der Marmorgugelhupf, den sie ebenfalls liebt. Wir haben überhaupt einige Gemeinsamkeiten und selbe Eigenheiten *hihi*
Bei der Deko hatte ich freie Wahl, ich habe mich für selbstgemachte Blumen aus Blütenpaste entschieden. Die Farbe blau sollte mit den hellblauen Rosen dominieren, da das die Lieblingsfarbe meiner Cousine ist. Mit silbener Lebensmittelfarbe habe ich noch den Schriftzug "Zur Firmung" angebracht und die Torte mit einem silbernen Seidenband als Abschluss unten seitlich umwickelt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen